Am Ende wissen, wie es geht…

Wegweiser & Hilfen für den letzten Lebensabschnitt

Es betrifft jeden Menschen, manchmal nach langem Leben oder nach Krankheit, aber auch unerwartet oder ganz plötzlich – keiner weiss, wann genau, aber es kommt die Zeit, Abschied zu nehmen. Jede Sterbesituation ist einzigartig und nicht vergleichbar. Sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen bedeutet, sich zu wappnen, sich vorzubereiten um nicht hilflos und handlungsunfähig zu sein, wenn die Situation eintritt.

  • Wir können lernen, wie man den Sterbenden beistehen kann.
  • Grundlagen erwerben, was geregelt werden kann.
  • Kundig machen über mögliche Hilfsangebote in unserer Umgebung.
  • Welche Möglichkeiten sich bieten, die Abschiedsrituale zu gestalten.

Veranstalter: Hospizgemeinschaft Hechingen & Bildungshaus St. Luzen Hechingen

Nächste Termine

-
Bildungshaus St. Luzen in Hechingen, Klostersteige 6
-
Bildungshaus St. Luzen in Hechingen, Klostersteige 6
-
Bildungshaus St. Luzen in Hechingen, Klostersteige 6